e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

CNET launcht Widgets

Auf der US-Version von CNET gibt es nun insgesamt fünf verschiedene CNET-Widgets, die über Gigya bereitgestellt werden.

  1. Produktfinder Widget
    Dem Nutzer werden Produkte auf Basis seiner Anforderungen im Widgets angezeigt (Bspw. Laptop zum Spielen). Für detailliertere Informationen zum Produkt wird auf CNET verlinkt.
  2. Produktbewertungs-Widget
    Dieses Widget ist ähnlich dem Produktfinder Widget – hier kann direkt nach Bewertungen von Produkten gesucht werden.
  3. CNET Downloads
    Über dieses Widget erhält man Zugang zu den CNET-Downloads.
  4. CNET TV
    Schönes Widget, in dem von der CNET Redaktion getestete Produkte präsentiert werden – von der Usability allerdings nicht ganz optimal.
  5. CNET Shopper
    Ein Widget für den CNET-Ableger. Hier werden täglich die besten Deals angezeigt.

In Summe also eine schöne Liste an Widgets. Bei einigen Widgets ist die Usability allerdings noch ein wenig gewöhnungsbedrüftig und es gibt einigen Optimierungsbedarf. So wird es dem User teilweise unnötig schwer gemacht, vom Widget auf die CNET-Webseite zu wechseln.

Interessanterweise hat CNET übrigens darauf verzichtet eine Preisvergleichsfunktion einzubinden.

Via: Stickiwidgets

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

0 Comments on “CNET launcht Widgets”

Leave a Comment