e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Google Gadgets werden sozial

Schon seit geraumer Zeit können sich Nutzer unter google.de/ig Google Widgets Gadgets auf ihrer persönlichen Google Startseite einbinden oder auch aus ca. 190 Tsd. Gadgets wählen, die auf dem eigenen Blog etc. eingebunden werden können  “Gadgets für Ihre Webseite“.

Diese sozialen Funktionen finden sich (derzeit zumindest in den USA) auch in den vor kurzem gelaunchten sogenannten Social Google Gadgets, die unter google.com/igsocial zu finden sind. Hier können User gemeinsam spielen oder an Dokumenten arbeiten. Das folgende Video gibt einen sehr guten Überblick über die Funktionen:

Leider besteht aus Deutschland derzeit noch kein Zugriff auf das neue Feature. Stattdessen gibt es nur diese Fehlermeldung:

iGoogle_1252653467628

In die Zukunft gedacht, könnten die Google Gadgets mit dem Launch des Google Betriebssystems Chrome OS so richtig an Fahrt gewinnen. Wird google.com/ig zum Desktopersatz, wären die Gadgets nützliche Tools mit denen der Funktionsumfang des Betriebssystems bei Bedarf erweitert wird. Wie so etwas aussieht zeigt jetzt schon das Netbook-Betriebssystem jolicloud (Basis ist Ubuntu).

Via: Widgetslab

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

3 Comments on “Google Gadgets werden sozial”

  1. #1 kim
    on Sep 14th, 2009 at 22:08

    hallo!

    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Widget Marketing und brauche dringend noch unterstützung für meine online-umfrage.
    also falls du 10 min zeit hast waere es super wenn du dich hier schnell durchklicken könntest!
    vielen dank
    http://www.meineumfrage.com/kimschorpp

    lg kim

  2. #2 Patrizia Olee
    on Nov 29th, 2011 at 16:54

    was es alles für Sachen von Google gibt, mal einfach eine Partie Schach über ein social gadget spielen, das ist schon klasse :-)

  3. #3 UltraDev 4.0 Mac Access promotion Upgrade | canadian software online
    on Mrz 12th, 2013 at 05:46

    [...] e-driven.de – widgets, apps & commerce [...]

Leave a Comment