e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Shopzilla Widget

Für die Preisvergleichsplattform Shopzilla.com wurde auf yourminis vor kurzem ein neues Shopping-Widget (für Affiliates) vorgestellt, über das der komplette Datenbestand von Shopzilla.com durchsucht werden kann.

Der Funktionsumfang des Widgets ist nicht sonderlich hoch. So werden dem User nach der Eingabe eines Suchbegriffs eine Trefferliste, aber keine Detailinformationen zu Produkten im Widget angezeigt. Bei Interesse für ein Produkt (= Klick) wird er dann auf die Shopzilla Seite weitergeleitet. Kritisch ist dabei, dass sich die Shopzilla Seite bei aktiviertem Pop-up Blocker nicht öffnete….

 


For more widgets please visit www.yourminis.com

Eigentlich passend zum Beitrag von Jochen Krisch, der über die Abhängigkeit der Produktsuchmaschinen von Platzierungen im Google-Index (und den daraus resultierenden Problemen) schrieb. Hier sind Widgets zumindest eine Option, (neue) Zielgruppen außerhalb des Google-Index anzusprechen. Ob dies allerdings so effizient wie SEO ist, darf noch bezweifelt werden.

Via: Widgetlab

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

1 Comment on “Shopzilla Widget”

  1. #1 Derek Anderson
    on Aug 6th, 2007 at 14:35

    für das Besuchen danke

    is this correct? If not…blame Google

Leave a Comment