e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Einkaufen nach Farben auf Yahoo!

Ein Resultat der Yahoo Internal Hack Days ist das gerade live gegangene “Shop by Color” Feature.

Der User kann nun die mehr als 10 Mio. Produkte des amerikanischen Yahoo! Shopping Katalogs nach Produkten in bestimmten Farben durchsuchen. Über eine Farbpalette lässt sich aus 56 Farbtönen die gewünschte Farbe auswählen und die entsprechenden Produkte werden angezeigt – natürlich ein besonders interessantes Feature für das Stöbern nach Modeartikeln.

Neben Produkten aus dem Bereich Mode können auch Elektronik, Möbel , Beauty, sowie Haus und Garten Produkte nach Farben selektiert werden.
Ein solches Feature im eigenen Shop anzubieten ist mit Sicherheit nichts neues, aber dieses auf den großen Datenbestand von Yahoo! Shopping (und damit auf viele unterschiedliche Datenquellen) anzuwenden, ist schon eine Leistung. Die Zuverlässigkeit der Treffer ist je nach Rubrik ok – mit der Auswahl aus 56 Farben wird dabei allerdings eine Genauigkeit vorgespielt, die mit den angezeigten Produkten teilweise wenig gemein hat.

Via: Yahoo! Shopping Blog

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

0 Comments on “Einkaufen nach Farben auf Yahoo!”

Leave a Comment