e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Captain Ad – Werbung in Videos

Captain Ad bietet Publishern eine Möglichkeit, mit dem eigenen Blog (oder der eigenen Website) und den darauf integrierten YouTube-Videos ganz einfach Geld zu verdienen.

So easy geht’s: Im Header-Bereich des Blogs nur ein Captain Ad Codeschnipsel eingefügen, und schon wird in den YouTube-Videos automatisch ein Werbeoverlay eingebunden.

Ein Lauftext oberhalb des Videos deutet auf die Videoanzeige hin. Fährt der User über das Video, wird für eine gewisse Zeit ein Werbebanner eingeblendet – außer der User schließt dieses per Mausklick.

Hier ein Beispiel:

Einziger Haken: Die Einbindung von Captain Ad funktioniert (bei mir) nur, wenn der Youtube-Code direkt in die Seite integriert ist und nicht wenn ein Plugin verwendet wird.

Captain Ad ist für den Websitebetreiber eine gute Option, den Traffic auf der Seite zu monetarisieren; für Werbetreibende, eine interessante Werbeform.

Aktuell ist Captain Ad noch in der Closed Beta – es soll aber bald offiziell losgehen!

Video via Get Elastic.

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

0 Comments on “Captain Ad – Werbung in Videos”

Leave a Comment