e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Web2.0 Expo: Energiepolitik und Web2.0 – Rückblick (2)

Der Vortrag der am andersartigsten und damit auch inspirierendsten war, kam von Tom Raftery. Tim O’Reilly bezog sich bereits in seiner Keynote auf die Session von Tom und deutete an, dass dieser sich mit einem Thema befasst, das sich an den wirklichen Problemen Menschen orientiert. Ein Punkt, der bei den meisten der Web2.0 Startups zu kurz gekommen sei.

Tom erläuterte in seiner Session “Electricity 2.0” welch positiven Einfluss das Phänomen Web2.0 auf die Art und Weise haben kann, Energie zu erzeugen und zu verbrauchen. Andrea Vascellari hat die Session aufgenommen (leider ist der Ton nicht optimal), hier die Slides.

Eine Zusammenfassung des Vortags von Tom Raftery selbst:

Btw. aus keiner der Sessions habe ich die Zuhörer so begeistert kommen sehen ;-)

Nach dem Motto “e-driven goes green”, hier noch ein Mitschnitt von der Pop!Tech2008 (in super Qualität) – Scarcity & Abundance :

Via: Wattzon

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

2 Comments on “Web2.0 Expo: Energiepolitik und Web2.0 – Rückblick (2)”

  1. #1 Andrea Vascellari
    on Dez 22nd, 2008 at 19:33

    Thanks for the link! :)
    Andrea

  2. #2 e-driven
    on Dez 25th, 2008 at 23:09

    Thanks for taking the video ;-)

Leave a Comment