e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Update: Shopit wächst und wächst

Es machte einige Zeit den Eindruck, als sei es ein wenig ruhiger um Shopit geworden – mit der erfolgreichen Finanzierungsrunde (2,5 Mio. US-Dollar) scheint aber auch neuer Schwung in den Laden gekommen zu sein. Es häufen sich jedenfalls die Newsletter und das längst überfällige Redesign wurde auch angekündigt.

2008 war bei Shopit vor allem durch ein starkes Wachstum gekennzeichnet. Mitte Oktober hatte Shopit auch den Launch der Shopit-Stores auf Ning verkündet, der Whitelabel Social-Network Plattform, die seit kurzem OpenSocial 0.7 unterstützt. User können dadurch ihre Produkte in den 500 Tsd. Social-Networks von Ning kaufen und verkaufen:

 ’OpenSocial’s common infrastructure empowers sellers on the Shopit Platform to access more than 350 million worldwide customers within the open source community,’ said Matt Hill, CEO of Shopit. ‘Our technology, combined with OpenSocial, brings buyers and sellers together to transact in an intelligent and secure way. Bringing global commerce to social communities is what we do and Ning provides the perfect venue for buyers and sellers in highly targeted niche communities.’

Schon seit einiger Zeit gibt es Applikationen für Facebook; Shopit war dort im September als eine der Top-Applikationen gelistet. Interessant: Ein Blick auf einen Blog-Post von vor einem Jahr zeigt, dass die Anzahl der über Shopit erhältlichen Produkte mit 4,6 Mio. relativ konstant ist geblieben ist, die Zahl der Shops nimmt aber täglich stark zu.

Für folgende Plattformen stellt Shopit bereits Applikationen zur Verfügung – eine beachtliche Liste:

Aktuell ist Shopit für die Mashable Open Web Awards in der Kategorie Social-Shopping nominiert – ich drücke die Daumen!

Nachtrag: Daumen drücken hat leider nichts genützt, Shopit ist nicht weiter….

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

0 Comments on “Update: Shopit wächst und wächst”

Leave a Comment