e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

fabidoo startet private beta

fabidoo ist eine Online-Community in der User dreidimensionale Figuren und Objekte (sog. fabidoos) selber gestalten können. So kann man zum Beispiel kleine Figuren mit einem eigenen Foto personalisieren und diese dann als Glücksbringer, Schlüsselanhänger etc. verschenken.

Innovatives Produktionsverfahren:

Die Produktion des fabidoos erfolgt nach dem Rapid-Manufacturing-Verfahren. Bei diesem Herstellungsverfahren kommt ein 3D-Drucker zum Einsatz, der das fabidoo nach den individuellen Vorgaben des Users produziert. Hört sich an wie science fiction, ist aber schon Realität!

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es auch schon einen Beitrag bei Jochen Krisch.

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

1 Comment on “fabidoo startet private beta”

  1. #1 fabidoo blog » Blog Archive » Mehr harte Fakten
    on Okt 19th, 2007 at 18:15

    [...] Hüsing für eure klasse Berichterstattung. Weitere lesenswerte Postings gab’s z.B. von Daniel Münster, in englisch von Markus Spath auf Blognation oder etwas kritischer von Richard Joerges. Sogar über [...]

Leave a Comment