e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

OMD 2007, Smatch und mehr…

In den letzten zwei Wochen bin ich mit OMD und allem was dazu gehört, doch recht wenig zum Schreiben gekommen. Daher jetzt mal der Reihe nach.

Zur OMD 2007:

  • Die OMD in Düsseldorf war recht voll bis überlaufen und man hat den Eindruck, die Branche wächst und wächst und wächst…. Wie jedes Jahr sieht man immer viele altbekannte Gesichter und trifft auch neue Leute. Zumindest für die Online-Werbung die Veranstaltung Nummer1. Schön ist besonders, dass immer mehr junge Unternehmen auf die Messe kommen und man auch aus dem Web 2.0 Umfeld immer mehr bekannte Gesichter sieht.
  • Auch am zweiten Tag war die Messe dieses Jahr extrem gut besucht. In den Jahren zuvor war nicht ganz soviel los, besonders gegen Mittag wurde es damals deutlich leerer. Mit ein Grund dafür war wohl die Vorabendveranstaltung ;-)
  • Womit wir bei der Party wären. Die OMD Party war in diesem Jahr wesentlich besser als im Vorjahr. Trotz der üblichen Kartenproblematik, war die Party (dank der guten Location Rheinterrassen) meiner Meinung nach ein Erfolg. Zur Konkurrenzveranstaltung kann ich nicht viel sagen, aber nach allem was ich gehört habe war’s dort jedenfalls nicht besser.
  • Fazit: Bei der Fülle an Ständen und Gesprächen, reichen zwei Tage eigentlich gar nicht mehr aus. Bin gespannt, ob die Branche im nächsten Jahr noch mal solch ein Wachstum hinlegt.

Smatch legt in der Closed Beta los:

  • Nachdem Stefan mich auf der OMD schon mal einen Blick hinter die Startseite von Smatch werfen ließ und ich ein wenig auf Smatch klicken durfte, war ich ziemlich begeistert. Jochen Krisch hatte auf seinem Blog ja auch schon ordentlich Vorschusslorbeeren verteilt und damit eine positve Erwartungshaltung geweckt ;-)
  • Die Tage habe ich dann nochmal die Gelegenheit genutzt, Smatch intensiver zu studieren. Das Konzept und die Umsetzung gefällt mir nach wie vor sehr gut und die Seite lädt einfach zum rumzuklicken und Sachen auszuprobieren ein.
  • Schick ist die Erstellung von Produktlisten per Drag and Drop über eine Art Ablagefeld (ähnlich wie auf Woobby), ein wenig gewöhnungsbedürftig allerdings die Navigation durch die Produkte per Filterauswahl. Da ich hier nicht den zehnten Erfahrungsbericht schreiben will, einfach mal bei paulinepauline schauen oder beim e-commerce-blog.
  • Wenn die nächsten Bugs behoben sind und die Seite schneller lädt, wird es noch mehr Spaß machen. Die Frage, die sich einem dann fast stellt – werden die Leute nur spielen oder tatsächlich auch kaufen?
  • Mehr über Smatch im Smatch Blog und auf Exciting Commerce.

Ansonsten hat Otto einen mutigen Relaunch der Webseite vollzogen (Kommentare hierzu auf Konsensmilch und bei Thorsten Boersma), und es gab ja noch den Launch von myby.

Mehr dann später…

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

3 Comments on “OMD 2007, Smatch und mehr…”

  1. #1 paulinepauline
    on Okt 5th, 2007 at 13:42

    ach, du durftest auf der omd schon reingucken??? sowas … ;)

  2. #2
    e-driven
    on Okt 5th, 2007 at 13:53

    tja, was soll ich sagen ;-)

  3. #3 Zwischendurch@Thorsten Boersma
    on Okt 6th, 2007 at 18:28

    smatch Closed Beta offiziell gestartet mit erstem Widget…

    Bei smatch.com ist jetzt die Closed Beta offiziell mit dem ersten Widget fuer rund 600 Beta-User gestartet….

Leave a Comment