e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Web 2.0 Expo Europe: youcalc-Widgets belegt 2. Platz beim Pitch Camp

youcalc3_logo.png

youcalc, ein Startup das sich mit dem Thema Widgets beschäftigt, belegte beim Pitch Camp 0.x auf der Web2.0 Expo den zweiten Platz. Was macht youcalc? Mit youcalc können sehr einfach Widgets erstellt werden, die Daten aus diversen Datenquellen verbinden und darstellen. Das Erstellen der Widgets erfolgt per drag-and-drop (kein Code). youcal ist nicht nur die Plattform auf der Widgets erstellt, sondern auch eine Widget-Gallerie.

Hier ein Beispiel:

Pitch Camp x.0:
Innovativ war auch der Ablauf des Pitch Camps, denn es wurde als Workshop durchgeführt. Zu Beginn gab die 12 köpfige Jury einen kurzen Überblick über die Dos and Don’ts beim Pitchen. Danach wurden die 12 Startups jeweils einem Jury-Mitglied zugeteilt, die als Coach (zusammen mit den “Zuschauern”) die Startups für den darauf folgenden Pitch vorbereiten sollten. Eine sehr interaktive Veranstaltung, die nur zeitlich leider ein wenig zu anspruchsvoll geplant war.

Der erste Preis ging an Wuala, den dritten Platz teilen sich Amazee, Plista and Sofatutor.

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

0 Comments on “Web 2.0 Expo Europe: youcalc-Widgets belegt 2. Platz beim Pitch Camp”

Leave a Comment