e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Gigya ist die größte Widget-Plattform!

Es gibt einiges nachzuholen aus der Widget-Welt: Gigya ist laut Comscore die Nummer 1 der Widget-Plattformen – im August 2008 hatte Gigya demnach 174 Millionen Unique Viewers. Eine wirklich enorme Zahl! Die weltweite Reichweite von Gigya hat sich von März bis August 08 um 43 Prozent erhöht (in den USA hat Gigya einen Marktanteil von 37,2 Prozent und erreicht dort 70 Mio. Unique Widget Viewers).

Die Daten belegen sehr deutlich den Trend, dass die Verbreitung von Inhalten immer öfter außerhalb der zentralen Webpräsenz stattfindet – auch eine der Kernbotschaften der Web2.0 Expo Europe (hierzu später mehr).

Das Rennen geht weiter

Bereits im September hatte Gigya Konkurrent Clearspring das stark wachsende AddThis gekauft. Ein paar Wochen später gab Gigya den Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde über 11 Mio. US-Dollar (das gesamte Finanzierungsvolumen der letzten zwei Jahre liegt damit bei 23,5 Mio. US-Dollar) und die Integration von Gigya-Socialize in die Gigya-Widgets bekannt:

social graph

Den Wert von Socialize (einer Mischung aus Friend Connect, Lifestreaming und Social Messaging) setzt Gigya selbst 10x so hoch an, wie den der eigenen Wildfire Technologie. Ein deutliche Trend-Aussage in welche Richtung sich der Markt entwickeln wird.

Wir sind gespannt auf das nächste Ranking!

Via: Widgetslab – ein besonderer Dank für die sehr gute Berichterstattung!

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

0 Comments on “Gigya ist die größte Widget-Plattform!”

Leave a Comment