e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Video-Shopping-Widgets

Seit Beginn des Jahres hat sich einiges getan im Bereich der Video-Shopping-Widgets.

Besonders twive! berichtet über sehr interessante Entwicklungen auf diesem Gebiet und stellt hier und hier eine Studie über die Zukunftschancen von Video-Shopping vor. Demnach könnten vor allem die Conversion Rates durch Video-Shopping-Widgets/Apps deutlich höher als bei klassischer Bannerwerbung ausfallen. Besonders spannend ist es zudem Shopping-Widgets im Umfeld von Social-Networks zu platzieren, da die Userschaft in diesem Umfeld als sehr kaufwillig gilt.

Kein Wunder also, dass es mit cavi.tv jetzt auch einen deutschen Anbieter von Video-Shopping-Widgets gibt (neben Tailgate aus UK). Cavi.tv konnte auch schon einen prominenten Kooperationspartner gewinnen.

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

1 Comment on “Video-Shopping-Widgets”

  1. #1 twive!
    on Mai 18th, 2009 at 12:46

    Rucksack-Shop eBags: Live-Shopping per Video-Widget…

    Produktvideos bietet eBags bereits seit längerem. Nun kombiniert der US-Shop erstmals Video-Inhalte mit Live-Shopping-Elementen (”Overstock sale”): Im kurzen Video (Länge: 42 Sekunden) ist ein Flash-Overlay eingebunden, so dass Nutzer direkt über …

Leave a Comment