e-driven.de – widgets, apps & commerce Rotating Header Image

Cartfly – eigener Shop mit Shopping-Widget

Schon vor einiger Zeit wollte ich etwas über Cartfly schreiben – einer weiteren US-Plattform auf der Händler sich ihren eigenen Online-Shop inklusive interaktivem Widget erstellen können.

Das Erstellen und die Konfiguration eines eigenen Shops sind einfach und schnell erledigt. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind zwar nicht üppig, aber das Resultat sieht ok aus. So kann ein eigenes Logo hochgeladen werden und die Farben sind anpassbar.

Für den Händler fallen keine fixen Kosten oder ähnliches an, lediglich werden bei einem erfolgreichen Verkauf 3 Prozent Transaktionsgebühr fällig. Die Abrechnung zwischen Cartfly und Händler sowie zwischen Händler und Endkunde erfolgt über Paypal.

Was mir sehr gut gefällt ist das Widget, welches viele interessante Funktionen enthält und an das eBay To Go-Widget erinnert. Hier können Produktdetailinformationen abgerufen werden, genauso wie Informationen über den Verkäufer. Auch ein Bewertungstool ist integriert.

Die Lösung erinnert an Shopit. Das Design der Shops gefällt mir allerdings besser, die Vernetzung der Shops untereinander wird aber leider nicht so stark vorangetrieben. So kann auf Cartfly.com nicht gezielt nach Shops gesucht werden. Das eine solche Funktion aber scheinbar immer wichtiger zu werden schein, zeigt der Relaunch von Zlio.

Nachtrag: Ausgerechnet heute ist die Cartfly.com nicht erreichbar…

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Bookmark and Share

0 Comments on “Cartfly – eigener Shop mit Shopping-Widget”

Leave a Comment